Unsere Kratzbäume

 

 

Das war mein zweiter KB, er kommt von Kratzbaum-Kroll, die Qualität ist ganz OK, aber nochmal würd ich dort keinen kaufen

 

Nach dem Umzug in eine größere Wohnung kam der Robusta-KB, super Qualität, man sieht ihm sein Alter absolut nicht an, man könnte meinen, er ist neu

 

Nun war mir mal nach einem Deckenspanner, den fand ich bei Herrn Wagner von Katzenglück, von der Qualität kein Vergleich mit Robusta, das Sisal sieht sehr mitgenommen aus, der Teppich auch, dabei ist dieser KB noch ein Jahr jünger als der von Robusta

 

Schon lange bin ich auf diversen Katzenausstellungen immer und immer wieder um die Kratzbäume von Kirstin  geschlichen, bis ich es schließlich nicht mehr aushielt ;-) - es zog dieser Prachtbursche ein:

 

tätäääääää - unser KB hat eine schicke Erweiterung in Form einer Käfighängematte bekommen, aber schaut selber:

 

Da ich von der Qualität von Kirstins KB's völlig überzeugt bin, sie sind mindestens genauso gut wie die von Robusta, wenn nicht sogar besser und preislich günstiger, zog nur sechs Monate später dieser Traumbaum ein. Beide KB's hab ich übrigens nach eigenen Vorstellungen umgebaut bekommen.

Das wo Aimee drinnen hockt ist auch eine Hängematte, aber mit stabilem Holzgestell drumrum, der Stoff hängt also in der Mitte durch, kommt super bei den Katzen an und es ist nicht so wackelig, wenn von oben drauf gesprungen wird, wie bei den normalen Hängematten.

 

Nun gibt es dank ebay noch einen dritten Kratzbaum von Kirstin. Habe mir dazu - auch von ebay - eine schöne Edelstahlhängematte ersteigert und sie gleich an den KB gebracht:

 

Ich bestellte mir bei Kirstin noch einen 50 cm-Stamm, damit das Ganze nicht so gedrungen aussieht:

 

Ostern 2007 und wir haben einen Neuzugang zu verzeichnen, konnte ihn kaum fotografieren, so belagert war er gleich, der neue kleine KB für den Flur, eine Sonderanfertigung für uns. Ich bin begeistert! Wieder 1A Qualität von Kirstin und Georg! Aber seht selbst:

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht